Appenheim in Rheinhessen  
   
  Politische Vereine Aktive RentnerFeuerwehr Gesangsverein Landfrauenverein Partnerschaftsverein Radsportverein Sportverein Turnverein VDK
Anschrift
Ortsgemeinde Appenheim
Hauptstraße 28
55437 Appenheim, Rheinhessen

Tel. 0 67 25 / 24 43
rathaus@appenheim.de

Sportverein Appenheim 1972 e.V.

Sportverein Appenheim 1972 e.V.

Der SV Appenheim bietet jedem Interessierten die Möglichkeit, aktiv Fußball zu spielen. Mehr Informationen gibt es unter der vereinseigenen Homepage www.svappenheim.de.

 

Am 05. Mai 1972 wurde der Sportverein 1972 Appenheim e.V. gegründet. Die Mannschaften trugen ihre Heimspiele zunächst auf dem Sportplatz im Nachbarort Nieder-Hilbersheim aus, da der alte Appenheimer Sportplatz zuerst noch von einer US-Armee-Einheit aus Dexheim begradigt wurde. Der Einsatz der US-Armee war fast kostenlos, nur Betriebsstoffe, Verpflegung und Übernachtung mussten bezahlt werden. Nachdem die Erdarbeiten fertig waren, musste die aufgefüllte Erde zwei volle Jahre ruhen, bevor der Trainings- und Spielbetrieb auf dem Appenheimer Sportplatz beginnen konnte und über 30 Jahre lang auf dem Hartplatz stattfand.

 

Seit dem Jahr 2007 veränderte sich einiges im Verein zum Positiven. Nach langen Verhandlungen mit der Gemeinde Appenheim über die Finanzierung konnte der nun über zwei Jahre geplante Sportplatzumbau beginnen. Ein Rasenplatz und ein kleiner Ausweichplatz entstanden. Mitte 2009 wurde zudem eine neue Flutlichtanlage installiert, was wesentlich zu einem verbesserten Trainingsbetrieb führte.


Ende 2009, Anfang 2010 konnte dank Ehrenamtsförderung, Unterstützung durch die Gemeinde sowie mit Hilfe von vielen ehrenamtlichen Helfern das Sportgebäude aufgestockt werden. Es entstanden ein Versammlungsraum mit angrenzender Küche, sowie eine großzügige Terrasse zum Verweilen.

 

Durch diese breite Vielfalt ist der Sportplatz ein wichtiger Treffpunkt in der Gemeinde.

 

 

Sportverein Appenheim 1972 e.V.

Raiffeisenstrasse 28
55437 Appenheim


Tel.: 06725 - 5709

E-Mail: info@svappenheim.de

 

 

Abteilungen:
Jugend
Aktive
Alte Herren

 

 

1. Vorsitzender
Gerhard Dechent

 
 
     
 
Nach oben WEBDESIGN | IMPRESSUM