Appenheim in Rheinhessen  
   
  Politische Vereine Aktive RentnerFeuerwehr Gesangsverein Landfrauenverein Partnerschaftsverein Radsportverein Sportverein Turnverein VDK
Anschrift
Ortsgemeinde Appenheim
Hauptstraße 28
55437 Appenheim, Rheinhessen

Tel. 0 67 25 / 24 43
rathaus@appenheim.de

Aktive Rentner

engagierte arbeit

 

Seit nunmehr als 7 Jahren sind unsere „Aktiven Rentner Appenheim“ für ihre Ortsgemeinde ehrenamtlich aktiv.
Die rund 14 Männer treffen sich alle 14 Tage mittwochs um 9.00 Uhr mit Hacke, Rechen, Spaten und sind im Dorf unterwegs.

Es wird gemeinsam angepackt! 

In den letzten Jahren entstanden so viele schöne „Flecken“ wie bspw. Ecke Breitgasse/Obergasse. Hier haben unsere Aktiven Rentner aus einem verwilderten Gemeindegrundstück einen einladenden, gemütlichen Sitzplatz mit Pavillon entstehen lassen.
Auch der Rechenborn, in mitten der Kleingärten, wurde in einen schönen Ort zum Ausruhen und Entspannen mit Wasserlauf und Bepflanzungen umgestaltet.  

Am Ortseingang von Nieder Hilbersheim aus kommend, begrüßt das Appenheimer Wappen, umrahmt von einer liebevoll gestalteten, Pflanzfläche Besucher und Reisende.

 „Am Sportplatz“ kann der kleine Partnerschaftsgarten entdecken werden, auf dem auch Rebpflanzen der italienischen Partnergemeinde Marano angepflanzt wurden.

Entlang des 7 Quellenweges kann man das Feld der Jahresbäume erkunden, welches von den aktiven Rentnern angelegt wurde.

Eine Rast auf Wanderungen kann an der Appenheimer Grillhütte einlegen werden, die mit Hilfe der aktiven Rentner entstand.

Neben der ganzjährigen Pflege ihrer Projekte unterstützen sie auch die Gemeinde bei der Bewältigung der laufenden Pflegemaßnahmen.
Durch ihren Einsatz leisten sie einen wertvollen Beitrag für das ganze Erscheinungsbild des Ortes.
Interessierte Appenheimer Rentner(innen) können sich gerne im Rathaus melden.

Wir können alle sehr stolz auf die vielen tolle Projekte in unserem Ort und den unermüdlichen Einsatz sein. Ich hoffe, dass uns diese tolle Truppe noch lange erhalten bleibt, neue aktive Rentner hinzukommen und neue Projekte folgen werden.  Vielen Dank!! (Ortsbürgermeister: Georg Schacht.)

 

 
     
 
Nach oben WEBDESIGN | IMPRESSUM